Herbstferien NRW auf Borkum

Der Sommer 2013 ist vorbei, der letzte große Ansturm auf die immer beliebtere Ferieninsel Borkum hat heute zaghaft begonnen und wird morgen fortgesetzt.

Immer wenn in NRW Ferien sind, merkt man es auf Borkum deutlich, denn es wird dann voller wie sonst.

Ist ja auch logisch! Borkum hat in den letzten Jahren viele neue Liebhaber gefunden und die Nähe zu NRW macht es daher gerade für Familien mit schulpflichtigen Kindern sehr attraktiv.

AG Ems 19.10.13

 

 

Wer morgen mit dem Auto nach Borkum möchte, hat nur ganz früh einen freien Platz, oder eventuell einen Platz auf der letzten Fähre nach Borkum um 16:45.

Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind durchweg gut, es gibt zwar ab und zu sicher einen Schauer, aber es wird mild und auch sicher oft sonnig.

Die Milchbuden sind noch offen, aber die meisten werden wohl Ende Oktober abgebaut, daher nicht die ganzen Ferien geöffnet sein.

Lidl hat auch schon die Winteröffnungszeiten, das heisst aber eigentlich nur, dass Sonntags anstatt 16 Uhr, „schon“ um 14 Uhr zu ist.

Werktags und Samstags ist Lidl generell bis 21 Uhrgeöffnet, und das das ganze Jahr.

Ich wünsche allen Borkumurlaubern einen schönen Aufenthalt in den Herbstferien NRW auf Borkum!

P.S. Wenn es doch mal schlechtes Wetter gibt und Sie ins Gezeitenland gehen wollen, gehen Sie bitte ganz früh, oder besser gar nicht. Im Zweifelsfall können Sie dort auch anrufen ob es nicht zu voll ist – ich spreche da aus Erfahrung 🙂 (Das gilt für den Schwimmbereich)

 

 

Leave a Comment

*