NRW Sommerferien zu Ende – der heisseste Tag des Jahres

An diesem Wochenende sind die NRW Sommerferien zu Ende gegangen. Die meisten Urlaubsgäste die Borkum während der NRW Sommerferien 2012 besucht haben, konnten durchaus zufrieden sein. Es gab zwar den ein oder anderen Schauen, aber es gab auch Wochen, insbesondere die letzten, ohne Regen.

Zum Abschluss der Sommerferien gab es für die Borkumurlauber noch mal ein Highlight – der bisher heisseste Tag des Jahres mit Temperaturen um 38 Grad – ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch einen wärmeren Tag geben wird!

Während auf dem Festland Staus und Überfüllung an den Badeseen herschte, gab es auf Borkum und den anderen ostfriesischen Inseln an diesem Wochenende wohl kaum noch eine freie Übernachtungsmöglichkeit! Auf Anfrage bei den verschiedenen Touristikinformationen wurde mir von überall ausgebucht gemeldet. Die Badestrände auf den Inseln waren da wohl die besten Plätze, die man bei diesem Wetter in Deutschland woghl haben konnte.

Die Fährbetriebe haben extra Fahrten für die Tagesgäste geboten, trotzdem kam es durchaus zu längeren Wartezeiten.

 

Leave a Comment

*